Varianta "Auriga"

Die "Auriga" ist eine schöne und sehr gepflegte kleine Yacht für den gemütlichen Törn rund um Xanten. Sie liegt im Xantener Hafen und kann durch die Mast-Lege-Vorrichtung sowohl im Südsee als auch im Nordsee gesegelt werden. Es gibt einen Elektro-Außenbordmotor für die windstille Passage im Kanal oder zum zügigen Heimatkurs bei wenig Wind.

 

BM-Jolle "Kormoran"

Der "Kormoran" ist eine elegante Jolle mit einem Gaffel-Segel in rotem Tuch. Mit dieser Jolle aus Holz kann man mit dem großen Vorsegel recht sportlich bis hoch an den Wind segeln und damit das Revier, den Nordsee bei Vynen voll nutzen. Sie liegt im Hafen Vynen und ist im Handumdrehen segelbereit.

 



Xanten & Vynen

Unsere Boote liegen
in Xanten und in Vynen

mehr Infos ...

Die Boote

Wir segeln eine Varianta (Auriga)
und eine BM-Jolle (Kormoran)

mehr Infos ...

Mitgliedschaft

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

mehr Infos ...
 

Das Revier Nordsee & Südsee

Kernstücke des Gebietes sind die beiden jeweils ca. 110 Hektar großen Wasserflächen der Xantener Nordsee und Xantener Südsee, die durch großflächige Auskiesungen entstanden sind und auf deren Form und Gestaltung man im Hinblick auf die vorgesehene Nutzung frühzeitig Einfluss nehmen konnte. Im Jahr 2007 feierte die Gesellschaft das 25-jährige Bestehen ihrer ältesten Betriebsbereiche und der letzte Gestaltungsabschnitt, die Südspitze der Xantener Südsee, wurde fertiggestellt. Doch auch hiernach wurden und werden zahlreiche weitere Angebote neu geschaffen; im Hafen Vynen an der Xantener Nordsee wurde 2008 ein neues Hafengebäude mit Segelschule und Gastronomie errichtet. 2009 wurde an der Xantener Südsee der neue Hafen Xanten (hier liegt die "Auriga") errichtet, der -nach den Häfen Vynen (hier liegt der "Kormoran") und Wardt- als dritte Hafenanlage besteht und 2010 eröffnet wurde.



Aktuelle Wettervorhersage für Xanten & Vynen

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Xanten www.wetter.de
» eigenes Widget erstellen